News

„Schwarze Liste“ im Versicherungswesen – die große Unbekannte

Februar 10, 2017 9:57 pm

Hast Du schon mal von einer „schwarzen Liste“ oder sogenannten Blacklist gehört? Uns geht es um die "schwarze Liste" der Versicherungsbranche. Die so genannte "schwarze Liste" wird von Versicherungen verschiedener Branchen (u.a. Kfz, Rechtsschutz, Leben, Haftpflicht, Reise) regelmäßig abgefragt. Mehrere Millionen Bürger sind dort vermerkt und die Meisten wissen nicht einmal davon.

Mehr

US-Datenbanken zur Gesichtserkennung: willkürlich und unreguliert

Januar 31, 2017 9:00 pm

In den USA sind mehr als die Hälfte der Bürger in staatlichen Datenbanken zur Gesichtserkennung erfasst. Der Einsatz entsprechender Software erfolgt oft willkürlich und ist schlecht reguliert. Wer denkt, das Problem betrifft nur die Amerikaner, liegt allerdings falsch.

Mehr